Spannung bis zur letzten Seite

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sk_melissa Avatar

Von

Das Buch ist spannend bis zur letzten Sekunde und vor allem sehr gut bildlich beschrieben. Man kann sich nach Italien und in den Vatikan träumen und mit Clara Vidalis mitfühlen. Jedoch ist meiner Meinung nach das Cover etwas unpassend und anfangs war ich durch die vielen Charaktere etwas überfordert. Trotzdem hat es mir insgesamt sehr gut gefallen und ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen. Der Fall ist sehr facettenreich und gleichzeitig bringt das Buch einem vieles über Italiens Geschichte, die Kunst und auch die Mythologie nahe. Auch das Ende nimmt eine unerwartete Wendung, die man so nicht erwartet hätte, was das ganze umso spannender macht.

Fazit: Anfangs etwas anspruchsvoll durch die vielen Charaktere, aber es lohnt sich auf jeden Fall dran zu bleiben. Um es in 3 Worten auf den Punkt zu bringen: Interessant, facettenreich, anschaulich.