Tolles Buch!

drnmllr Avatar

Wer Filme, wie Illuminati mag, dem wird dieses Buch gefallen. Es ist ein gut geschriebener, spannender Thriller mit historischen Elementen.
Clara, eine Patho-Psychologin, wird von ihrem Chef nach einem nicht ganz zufriedenstellenden Ausgang des letzten Falles beurlaubt. Ihre Freizeit nutzt sie daher, um Commendatore Adami bei den Ermittlungen zu der Bluthochzeit zu unterstützen, die in der Sixtinischen Kapelle in Rom vorgefallen ist. Ihre Reise führt sie während der Ermittlungen auch nach Florenz. Als noch weitere Morde geschehen, wird sie von ihrem Mann MacDeath, einem Ermittler beim BKA, unterstützt.
Die Protagonisten sind sympathische Menschen, die Handlungsstränge nachvollziehbar und schlüssig. Trotzdem war es für mich bis weit über die Hälfte des Buches hinaus nicht eindeutig, wer die Schuldigen sind. Die Nebenhandlung wird am Ende der wichtigste Teil der Haupthandlung.
Außerdem erfährt man einige interessante Details über die Geschichte der Schauplätze. Man hat das Gefühl gerade selbst vor Ort zu sein, so authentisch sind die Beschreibungen.
Klare Leseempfehlung!