Vielschichtig und spannend

herminolde Avatar

Clara Vidalis versucht eigentlich nur, ihrer Suspendierung und der lauernden Presse in der Heimat zu entkommen und reist deshalb nach Florenz. Schnell wird sie jedoch in Ermittlungen zu einem spektakulären Mord hineingezogen, bei dem die Braut auf dem Weg zum Altar blutüberströmt zusammengebrochen ist. Noch brisanter wird dies durch die Tatsache, dass es sich bei den Brautleuten um italienischen Hochadel handelt und der Mord mitten im Petersdom geschehen ist.
Veit Etzold entführt den Leser in einen spannend Thriller, der sich schnell zu einem Wettlauf gegen die Zeit entwickelt. Die Perspektivwechsel zu einer jungen Frau in der Zwangsprostitution in Rumänien steigern die Spannung noch zusätzlich. Man konnte das Buch problemlos lesen, ohne die vorherigen Romane aus der Clara-Vidalis-Reihe zu kennen. Nach dieser Lektüre war dies aber sicher nicht mein letzter Thriller von Veit Etzold. Auch wenn ich doch nach einiger Zeit erahnen konnte, ich welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird, war es doch so spannend geschrieben, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.