Musik für die Allerkleinsten

elwe Avatar

Mir gefallen die Bücher aus der Ravensburger Mini-Steps-Reihe total gut. Mein Sohn ist noch kein ganzes Jahr alt, interessiert sich a er schon sehr für bunte Bücher und das Umblättern der Seiten. Ich bin daher immer auf der Suche nach geeigneten Büchern für ihn.
Dieses Buch ist sehr kindgerecht gezeichnet. Die Seiten sind bunt, mit großen, im Kindchenschema gezeichneten Tierkindern. In der Leseprobe sieht man, Bär, Frosch und Küken auf jeder Seite in einer neuen Situation. Die Seiten wirken keinesfalls überladen, so werden dir kleinen Leser nicht grafisch überfordert.
Kleinkinder lieben Musik und die enthaltenen Lieder kann wahrscheinlich jeder Erwachsene mitsingen. Die Musikfunktion finde ich trotzdem genial! So können sich die Kinder auch mal selbst mit dem Buch beschäftigen und ein bisschen ausprobieren.
Super finde ich auch die enthaltenen Noten. So können die großen Geschwister auch mal eine Begleitung auf der Blockflöte spielen.
Ich gehe davon aus, dass mein kleiner Sohn das Buch lieben wird und bewerbe mich daher sehr gerne darauf.