Aufregend und beeindruckend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fünffachmami Avatar

Von

Ein Buch was endlich ein Thema involviert, was sonst Tabu ist.
Ein Kind wird mitten aus dem Leben gerissen. Allein dass jemand darüber hinaus auch hinter die Kulissen schaut, wie es vielleicht im Himmel abläuft, macht für mich das Buch besonders bereichernd. Holly ist ein sehr zielstrebiges Mädchen, sie weiß was sie will und das auch über ihren Tod hinaus.
Zudem wird ein weiteres Thema mit einbezogen, welches eher unter den Tisch gekehrt wird, nicht jeder Mensch ist mit sich und allem drumherum zufrieden und glücklich. Es werden verschiedene Trauerarten hervorgehoben und zeigt, wie komplex das Thema ist, doch dafür da ist, es offen zu kommunizieren.
Im Himmel geht es zum Teil ruppig zu und Holly hat einen großen Wunsch, ob sich dieser erfüllen wird, das verrät das Buch beim Entdecken.

Das Cover lässt einiges verraten, was ihre nächste Aufgabe ist und hat mich von Beginn an neugierig gemacht.

Ich mag den Schreibstil sehr und es lässt sich total gut und flüssig lesen.

Du suchst ein Buch was offen, ehrlich und leicht zu lesen ist, was auch für Kinder manche Fragen beantworten kann oder Fragen leichter aussprechen lässt? Dann kann ich dieses Buch uneingeschränkt empfehlen und sagen, habt Freude dran.