Ein etwas anderes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
milchkaffee Avatar

Von

Das Thema Himmel, Tod, Sterben ist ein sehr wichtiges Thema. Oft fällt es uns schwer uns mit diesem Thema zu befassen und ganz besonders schwierig ist es für viele mit Kindern darüber zu sprechen.


Dieses Buch beschäftigt sich mit dem Thema. Aber ganz anders als viele der anderen Bücher. Eine eher lustig geschriebene Geschichte, über ein Leben im Himmel. Erzählt von der Protagonistin Holly.

Das Cover ist sehr beeindruckend und motiviert sofort sich mit dem Buch zu beschäftigen.
Holly ist sehr symphatisch, ihre Gedanken wurden sehr ausführlich beschrieben.
Die Sprache dieses Buches ist sehr hochwertig. Manchmal waren nicht alle Bergriffe für unsere Tochter verständlich.
Dennoch ist das Lesen dieses Buches eine wirkliche Bereicherung.
Durch das Lesen setzen wir uns ganz automatisch mit dem Thema Tod auseinander und es entstehen oft auch gute Gespräche daraus.