Ein Kinderbuch voller Gefühle

gisel Avatar

Als Holly von einem Laster angefahren wird, landet sie im Himmel. Dort trifft sie auf Frida, die schon seit 100 Jahren hier ist und sich bestens auskennt. Holly möchte gerne als Engel zu ihrer Familie zurückkehren, dafür müssen die beiden sich bei der Engelschule anmelden. Doch seit Bortel im Himmel die Regierung an sich gezogen hat, ist die Schule geschlossen. Wird es Holly gelingen, zu ihrer Familie zurückzukehren?

Mit einer spannenden und lustigen Geschichte greift der Autor ein sensibles Thema kindgerecht auf. Holly und Frida sind zwei kluge und starke Mädchen, die sich von Bortel nicht aufhalten lassen. Dieses Buch bietet viel Raum für Gefühle, auch für Hollys Trauer um den Verlust ihrer Familie und andersherum für die Trauer der Mutter um ihre Tochter. Sie werden ganz selbstverständlich in die Geschichte eingebaut. Doch genauso gerät die Stärke der beiden Mädchen in den Fokus und macht Mut für die Zukunft.

Ich habe Holly und Frida sehr gerne auf ihrem Weg begleitet und empfehle das Buch gerne weiter für junge Leser ab 10 Jahren, wobei es sicher Kinder geben wird, die Hilfe bei der Lektüre dieser Geschichte brauchen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.