Eine wundervolle Geschichte

bücherbaby Avatar

Als Holly nach einem tragischen Unfall im Himmel ankommt ist alles anders. Anstelle in ihre ewige Ruhe zu wechseln, unternimmt sie alles mögliche um zurück zur Erde zu gelangen und ihrer Familie nahe zu sein. Wie gut, dass sie dabei ihre neue Freundin Frida an ihrer Seite hat, denn die Beiden müssen auch noch den Hinmel vor dem obersten Engel Bortel retten.

Meine Meinung:

Die Geschichte um Holly hat mir außerordentlich gut gefallen und ich konnte ihren Wunsch absolut nachempfinden, ihre Familie noch einmal zu sehen. Gerade auch ihr Charakter hat dabei für mich eine Entwicklung mitgemacht, die mir gefallen hat, denn während sie zunächst eher nur ihre Sicht der Dinge betrachtet hat, war am Ende auch das Wohl der Anderen wichtig.
Auch die restlichen Charaktere haben mein Interesse wecken können und hatten ihren ganz besonderen Charme.

Das Thema mag vielleicht für manche Kinder die sensibel reagieren schwierig sein, ich finde aber das die Geschichte allgemein nicht zu traurig ist und Micha Lewinsky den Himmel kreative und spannend dargestellt hat ohne langweilig zu sein und die Spannung zu halten. Die Engel wurden dabei von einer interessanten Seite präsentiert.

Für mich war die Geschichte definitiv lesenswert, unterhaltsam, emotional und bekommt dafür fünf Sterne.