Ernstes Thema witzig und skurril umgesetzt

carl.a Avatar

Ernstes Thema witzig und skurril umgesetzt
Eine anrührende Geschichte voller Witz und warmem Humor. Die kleine Holly wohnt in einer Patchwork-Familie ist aber mit dem neuen Lebensgefährten ihrer Mutter namens Uwe ganz und gar unzufrieden und vermisst ihren Vater, der zwar etwas depressiv ist, aber viel lieber als Uwe. Bei einem Familienausflug, den sich Holly ausgeheckt hat, passiert es, sie gerät unter ein Fahrzeug und kommt im Himmel an. Dort freundet sie sich mit Frida an und erfährt von ihr, dass man als Engel auf die Erde zurück gelangen kann. Anstelle hinter einer verborgenen Tür, in ihre Traumwelt mit glücklicher Familie zu kommen, will sie lieber als Engel auf die Erde zurück. Dazu muss Holly es schaffen in die Engelschule zu kommen.
Eine etwas strange und skurrile Handlung, die aber vom Autor Micha Lewinsky souverän in Szene gesetzt wird. Obwohl es eigentlich ein trauriges Thema ist, macht das Buch einfach Spass beim Lesen. Die kleinen Grafiken von Lawrence Grimm passen sich sehr schön in den Text ein und bringen vieles noch mal anders auf den Punkt.
Mich hat die Geschichte von Holly im Himmel sehr angesprochen. Kleine witzige Episoden reihen sich aneinander und bringen die Handlung so munter voran.