Ganz schön was los im Himmel.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tigermaus Avatar

Von

"Holly im Himmel" ist ein Kinderbuch von Micha Lewinsky. Schon auf dem Cover ist allerhand los und schon das kann man einige Zeit ansehen und sich Gedanken darüber machen, was es bedeutet. Beim Lesen merkt man dann die Bedeutung dieser Figuren
Als Holly in den Himmel kommt, ist das Leben noch nicht vorbei. Auch dort ist einiges los. Gott sei Dank trifft sie Frida, die schon seit Ewigkeiten hier ist und sich auskennt. Frida will Holly in die Engelschule bringen, denn dann kann Holly zurück auf die Erde reisen und nachsehen, wie es ihrer Familie geht. Doch leider ist die Schule geschlossen...
Die Geschichte vermittelt dem Leser/der Leserin einmal eine andere Sichtweise des Himmels. Auch dort geht es ganz schön rund. Es sind aberwitzige und verspielte Ideen, aber auch philosophische Ansätze sind darin zu finden. Genau das fand ich Klasse. Viele Ansätze habe ich mir gemerkt und mehrmals gelesen. Ganz großartige Gedanken. Wir haben viel über das Buch gesprochen und jeder hat sich so seine Gedanken dazu gemacht. Auf jeden Fall lesenswert.