Große Begeisterung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tilla Avatar

Von

Mich hat das Buch absolut begeistert und mich tief berührt. Ich habe es an einem Tag, immer wieder mit Tränen in den Augen und auch einem Lachen zwischendurch, gelesen.
Mir hat als Kind eine Auswahl an Kinderbüchern über den Tod gefehlt. Deshalb war mein Interesse an diesem Buch sofort geweckt. Nach dem Lesen des Klappentextes und anschließend der Leseprobe war mir klar: Dieses Buch muss ich lesen. Meine Erwartungen wurden übertroffen.
Die Geschichte ist emotional und sehr spannend. Besonders das Ende hat es in sich. Die Vorstellung des Todes in dieser Geschichte ist interessant und ermutigend für alle Seiten von Betroffenen.

Das Thema wurde wundervoll umgesetzt und gut in das Leben einer 10-jährigen eingebettet, mit welchem sich garantiert viele Kinder identifizieren können. Die Thematisierung von neuen Partner*innen der Eltern und von Depressionen gefällt mir hierbei besonders gut. Die Figuren sind authentisch, verschieden und interessant.

Das Buch ist toll aufgebaut, gut geschrieben und sehr gut zu lesen.