Holly

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kleenelori Avatar

Von

Der Tod gehört zum Leben und manchmal werden schon (kleine) Kinder damit konfrontiert. Aber wie erklärt man es ihnen am besten, was passiert ist?

Es gibt viele Bücher, Kindergeschichten, die dieses Thema aufgreifen. *Holly im Himmel* ist eines davon. Eine Geschichte über den Himmel, über Engel.

Der Hintergrund dieser Geschichte gefällt uns gut. Sie kann ein Engel werden und ihre Familie auf der Erde besuchen. Und damit es etwas interessanter und aufregender wird, gibt es nicht nur gute Personen dort. Ein Abenteuer beginnt!

Für größere Leser, ab 12 ca., ist das eine aufregende Geschichte. Für kleinere eher etwas gruslig. Vermittelt sie doch nicht das Gefühl, von Sicherheit an diesem Ort.

Das Buch ist im Großen und Ganzen gut gelungen. Man kann mit Holly, ihrer Familie und Freunden mit lachen und mittrauern. Das Mädchen ist wie eine kleine Freundin und begleitet ihre Leser durchs Buch. Das Thema Tod wird einfühlsam nähergebracht und kindgerecht erklärt.