Kinderbuch über Trauer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
seawitch Avatar

Von

Der Autor Micha Lewinsky war mir vorher nicht bekannt & wenn ich es richtig verstanden habe ist dies auch sein erstes Buch, denn er ist eigentlich Drehbuchautor & Filmregisseur. Das Cover ist recht beladen, es lässt schon einiges erahnen & beinhaltet auch einiges aus dem Buch. Obwohl ich etwas Schwierigkeiten mit dem Schreibstil hatte, konnte mich das Buch doch berühren, vor allem durch seine Ideen & natürlich der Thematik rund um das Leben, das Sterben, die Trauer & den Tod. Und noch einiges dazwischen. Man merkt Herrn Lewinsky meines Erachtens an, das er eher wie bereits erwähnt aus einem anderem Metier kommt. Zudem kannte ich manche Wörter auch nicht, vielleicht rühren sie eher regional woanders her? Ob es für jüngere Leser etwas ist, kann ich nicht so ganz beurteilen. Gemeinsam durchzugehen wäre sicherlich eine gute Idee. :) Insgesamt ein gutes Buch, mir fehlte es manchmal allerdings etwas mehr an Gefühl.