Klasse Buch !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemuggel Avatar

Von

Das Buch " Holly im Jimmel vom Autor Micha Lewinsky umfasst 304 Seiten welche in viele relativ kurze und somit gut lesbare Kapitel unterteilt ist.
Das Buchcover ist mit der Art " Spirale in den Himmel hinauf" sehr eindrucksvoll gestaltet und passt sehr gut zum Thema. Zudem sticht es sofort ins Auge.
Die tolle Darstellung der Hauptprotagonisten sowie das komplette "Setting" kann man sich sehr gut vorstellen. Alles wirkt sehr authentisch und gibt Kindern finde ich eine sehr abenteuerliche, fantasievolle teils auch humorvolle Vorstellung was wohl nach dem Tod passieren könnte im Himmel. Die Illustrationen sind auch sehr schön.
Fazit. Ein wirklich schönes und tolles Buch für Kinder ab ca 10 Jahre die sich Gedanken machen um das Thema Tod und Sterben. Es zeigt auf das auch Kinder / junge Menschen sterben können - nimmt aber etwas die Angst davor.