Kontakt mit dem Jenseits

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
onepoundofbacon Avatar

Von

Tot, aber nicht ohne neue "Lebensziele". So kann man die kleine Holly beschreiben, die sich nach einem Unfall in der Zwischenwelt befindet und versucht mit Hilfe einer neuen Freundin ein Engel zu werden um Besuchsrecht für die Erde zu behalten.

Der Weg dahin, ist natürlich nicht einfach (Himmelsbürokratie scheint sehr ähnlich der auf deutschen Ämtern), und Holly muss viele Hindernisse überwinden und Konflikte lösen um ihrem Ziel näher zu kommen.
Die ganze Action macht das Buch sehr kurzweilig und man wird stark von den durchaus traurigen Aspekten abgelenkt, die aber immer im Hintergrund mitschwingen und nachdenklich machen.

Auf jeden Fall würde ich nach Beenden des Buchs, gerne eine Gespräch führen, wie das individuelle Himmelsreich aussehen würde? Ob man bewusst noch Kontakt zur Erde suchen würde? Ob man dieser unnötig komplizierten Bürokratie nicht einmal im Jenseits entkommen kann?

Fragen über Fragen, die zum Philosophieren anregen.