Nicht ganz einfach

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vielleserin1957 Avatar

Von

Holly im Himmel ist in meinen Augen kein einfaches Buch. In dem Buch geht es um das Leben, das Sterben und den Tod – einfach um alles was damit zu tun hat. Der Schreibstil war für mich nicht immer einfach zu lesen und ich könnte mir vorstellen, dass auch jüngere Leser damit evtl. ihre Schwierigkeiten haben werden. Auch gab es Begriffe, die für mich nicht gleich ersichtlich waren. Die verschiedenen Charaktere sind gut beschrieben und mit der Zeit auch gut vorstellbar. Teilweise berührte mich das Buch und machte mich nachdenklich. Die Handlung ist nachvollziehbar und auch vorstellbar. Was mir fehlte waren bei gewissen Begebenheiten die Emotionen. Das hätte besser ausgearbeitet werden können. Ich könnte mir vorstellen, dass gerade sensible jüngere Leser das Buch nicht alleine lesen sollten, denn es besteht sicherlich redebedarf. Ansonsten gut umgesetzt.