Nicht meins!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
dellgri Avatar

Von

Eine Geschichte mit ernster Thematik, "Holly Im Himmel" von Micha Lewinsky! Holly landet nach einem tragischen Unfall im Himmel und trifft auf Frida, die sich dort auskennt, weil sie seit 100 Jahren dort "lebt". Holly möchte so gern wieder bei ihren Eltern sein und erfährt, dass das nur als Engel geht. Doch dazu muss sie gemeinsam mit Frida zur Engelschule. Die Thematik über den Tod ist ein eher schwieriges Thema und mir hat die Umsetzung der Geschichte nicht wirklich gefallen. Die Handlung ist zwar durchaus fantasievoll aber mir persönlich zu religiös dargestellt und für Kinder nicht unbedingt empfehlenswert. Besonders wenn man die Geschichte selbst zur Aufarbeitung persönlicher Ereignisse nutzen möchte. Die Engel wirken sehr böse auf mich und in so einem Himmel möchte ich nicht wirklich kommen. Wahrscheinlich ist das Geschmackssache. Das Lesealter würde ich ehr bei 15 Jahre sehen.