So könnte es im Himmel sein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lese-mama Avatar

Von

Zum Buch:

Holly hatte einen Unfall und ist im Himmel. Dort lernt sie Frida kennen, die schon hundert Jahre tot ist. Frida erzählt Holly, das sie als Engel zurück zur Erde darf. Also machen sie sich auf in die Engelschule. Aber der Vorsitzende Bortel hat andere Pläne.

Meine Meinung:

Ich fand den Klappentext und das Cover interessant und es machte mich neugierig.
Der Schreibstil ist gut zu lesen, die Geschichte ist humorvoll und überraschend, damit hätte ich eher nicht gerechnet.
Die Geschichte ist allerdings eher für ältere Kinder, so ab zehn, elf Jahren.
Die Idee wie es im Himmel sein könnte, fand ich ganz interessant. Holly ist bzw. war ein aufgewecktes Mädchen, sie war mir sympathisch. Das Buch greift ein Thema auf, den Tod, und das auch noch humorvoll. Ich fand das Buch sehr unterhaltsam und habe es gerne gelesen, Holly und Frida mischen den Himmel und die Engel auf.
Nicht nur für Kinder ein gutes Buch, auch Erwachsene haben mit Holly ihre Freude.