Spannende Abenteuer im Himmel

quasselecke Avatar

Nach der Leseprobe:

Irgendwann kommt der Zeitpunkt da fragen die Kinder, Mama was passiert wenn ich sterben.
Diesen Moment haben wir vor kurzem gehabt und ich wusste nicht was ich sagen sollte.

Dieses schöne Buch übers "tot sein" könnte helfen den Kindern das Sterben näher zu bringen und Ihnen die Angst davor zu nehmen.

Die Fakten:

Das 304-seitige Taschenbuch aus dem Diogenes Verlag erscheint am 24.08.2022 und ist für Kinder ab 10 Jahren.
Der Preis beträgt 14 €.

Das Cover und die Schriftart:

Das Buch liegt besonders angenehm in der Hand. Das Cover ist sehr ansprechend und spiegelt sehr gut die Geschichte wieder. Etwas wild, ein Abenteuer.
Die Schriftart ist sehr gut gewählt und läßt sich super lesen.

Die Geschichte:

In Kindgerechter Sprache begleiten wir Holly auf Ihrer Reise nach Ihrem Tod.
Sie erlebt im Himmel was es mit den Engeln auf sich hat und wie Sie wieder zurück zu Ihrer Familie kommen kann.

Fazit:

Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sterne.
Eine wirklich schön erzählte Geschichte bei der ich viel lachen aber auch weinen musste. Kindgerevht wird hier das sterben erklärt, natürlich mit einem witzigen Abenteuer hinterlegt.
Die Personen sind alle symptisch beschrieben. Besonders interessanrt fand ich es, dass das Thema Depression angerissen wurde und auch etwas erklärt wurde.
Ein Stern Abzug gibt es nur für den Fakt dass die Engel als böse Wesen beschrieben wurden. Hier bin ich doch eher der Meinung dass die Engel als die Guten beschrieben werden sollten.

Aber alles in allem ein wirklich toller Roman für jung und alt.

4 von 5 Sterne