Tolles Kinderbuch zu einem sensiblen Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dahlie0812 Avatar

Von

Dieses Buch greift ein sehr sensibles Thema auf. Es geht um den Tod und „das Leben danach“. Nicht so wie in diversen anderen Büchern, geht es hier um ein kleines Mädchen. Kurze Zeit darf der Leser Holly noch während ihrem Leben begleiten. Nach einem schrecklichen Unfall kommt Holly in den Himmel. Hier lernt sie erstmal den Alltag kennen und erfährt, dass sie als Engel auf die Erde zurückkehren darf. Natürlich gibt es dafür einige Hürden zu überwinden. Ob Holly es schaffen wird, ihre Familie wiederzusehen, will ich hier natürlich nicht verraten, es ist auf jeden Fall spannend.
Das Cover und die Illustrationen gefallen mir persönlich nicht wirklich, aber es spricht die Zielgruppe an. Der Schreibstil ist interessant und die Geschichte ist bis zum Schluss spannend. Meine Tochter konnte das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen.
Von mir und meiner Tochter gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sterne.