Traurig und doch schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
1613lesen Avatar

Von

Puh, der Anfang war schon sehr emotional. Den Unfall auf diese Art und Weise mitzuerleben .HEFTIG.Dann geht die Geschichte in einen weichen Übergang, wo man gut anknüpfen kann, wo es leichter wird und ins Schöne wechselt. Eine tolle Art, mit Kindern über den Tod zu kommunizieren, Trost zu finden.
Holly ist auch wenn sie den neuen Freund der Mutter nicht mag, es deswegen zum Streit kommt, ein sympathisches Mädchen. Ich bin gerne mit ihr durch das Buch geflogen. Kindern sollte diese emotionale Geschichte auf jeden Fall die Angst vor dem Tod nehmen und allen die jemand Liebenswertes verloren haben, ganz viel Trost schenken.
Die Aufmachung des Buches , die auch schon mit dem Namen Holly beginnt, hat mich angezogen, näher hineinzulegen und es hat sich gelohnt. Beim Betrachten der Bilder gibt es noch einiges mehr zu entdecken, immer noch Raum für Inspiration . Tolles Buch, sollte vielen grossen und kleinen Kindern die fürchterlichen Gedanken vor dem Tod nehmen.