Was kommt danach?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marielaura Avatar

Von

Das Cover von „Holly im Himmel“ des Autors Micha Lewinsky ist für mich etwas zu aufgeregt und überdreht, insbesondere wenn man den Inhalt des Buches dazu nimmt. Der Klappentext hat mich allergings überzeugt. Ich finde es ist witzig und unterhaltsam geschrieben, mit einem gut gewählten Anfang, wenn er auch sehr erschreckend ist. Die Kapitel sind nicht zu lang.

Es zeigt gut auf, wie unterschiedlich man mit Trauer umgehen kann, und dass man Hilfe bekommen kann. Des Weiteren zeigt es, das es sich lohnt für seine Ziele zu kämpfen.

Ich hatte ein Kinder- und Jugendbuch erwartet, das feinfühlig mit diesem ernsten und sensiblen Thema umgeht. Leider hat es mich nicht zu 100% überzeugt. Mir ist klar, dass dieses Thema nicht einfach umzusetzen ist und ich zolle dem Autor Respekt, dass er sich an solch ein Thema herangetraut hat. Die Illustrationen von Lawrence Grimm gefallen mir leider überhaupt nicht.