Wunderschön

babsi Avatar

Das Cover ist farblich gut aufeinander abgestimmt und obwohl viel darauf zu sehen ist, wirkt es nicht überladen. Es macht neugierig auf den Inhalt. Es ist ein Buch, welches die Herzen von Kindern und Eltern erobern wird.
Im Himmel ist ganz schön, was ist. Das erfährt auch Holly. Ihr Leben ist noch lange nicht zu Ende. Zwischen Menschen und Tieren trifft sie Frieda
, die schon 100 Jahre hier lebt. Zusammen besuchen sie jetzt die Engelsschule.
Nur als Engel darf man zurück auf die Erde, erzählt ihr Frieda.Holly will unbedingt erfahren, wie es ihrer Familie geht, doch seit Bortel den Himmel regiert, ist die Schule geschlossen. So ist auch der Draht zur Erde gekappt.....
Es ist eine irrwitzige, verspielte und philosophische Abenteuergeschichte, illustriert von Lawrence Grimm.
Unterstrichen wird das ganze durch einen sehr guten und flüssigen Schreibstil, der den Leser schnell in seinen Bann zieht.
Wiedereinmal gut gefallen haben mir die Figuren, die wir mit all ihren Stärken und Schwächen kennen und lieben lernen. Ihre unterschiedlichen Charaktere machen es einem noch einfacher, in diese Geschichte einzutauchen.
Hiermit möchte ich mich nochmals bedanken, dass ich dieses zauberhafte Buch vorab lesen dürfte.
Von mir gibt es eine klare Kauf und Leseempfehlung.