Zu schonungslos für das kindliche Lesepublikum

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
eni Avatar

Diese Geschichte beinhaltet ein unterhaltendes Abenteuer, welches eine schwere Thematik behandelt. Ich erhoffte mir, dass dieses Buch den Kindern (ab dem Alter von 10 Jahren) mit Hilfe einer spannenden Geschichte etwas Trost spenden kann. Diese Erwartung wurde leider nicht erfüllt. Ich empfinde den Erzählstil als zu schonungslos für ein kindliches Lesepublikum. Die Trauer und die Verzweiflung der Hinterbliebenen sind sehr realistisch dargestellt. Leider werden aber auch die Hoffnungen an das Gute im Himmel zerstört. In dieser Geschichte werden Ängste eher geschürt als beruhigt. Das empfinde ich als den falschen, zu gefühlslosen Weg für Kinder.
Als erwachsenen Person konnte mich diese Geschichte gut unterhalten aber ich werde sie nicht meinen Kindern zum Lesen geben.
Der Autor Micha Lewinsky war mir bisher nicht bekannt. Ich kannte nur seinen Namen denn er ist Schweizer Drehbuchautor und Regisseur. Wie ich erfahren habe, produzierte er auch Kinderlieder-Alben. Diese sind mir aber auch unbekannt.