Die Nachfahren von Holmes und Watson treffen aufeinander

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonjalein Avatar

Von

Als Jamie Watson auf Carlotte Holmes trifft, geht für ihn ein Traum in Erfüllung. Seit seiner frühesten Kindheit träumt der Junge davon, wie sein berühmter Vorfahr Fälle mit der Holmes-Nachfahrin zu lösen.
Aber es kommt ganz anders: Charlotte ist nämlich von ihm alles andere als begeistert und dann wird auch noch der Junge ermordet, mit dem sich Jamie kurz davor noch geprügelt hat.

Der Schreibstil ist sehr fesselnd und die Geschichte nimmt schnell Fahrt auf. Jamie mag ich jetzt schon total gerne. Er ist ein anständiger und liebenswerter Kerl, der eine große Fantasie hat. Charlotte ist eher zurückhaltend und noch nicht so nett zu ihm. Die Figur ist im Endeffekt aber sicher die interessantere, so wie es bei ihrem Vorfahren auch der Fall war.

Ich würde das Buch auf jeden Fall gerne lesen und erfahren, ob die beiden noch Freunde werden und den Fall lösen können.