Saisonale Rezepte

holzwurm92 Avatar

Das Homefarming-Kochbuch ist eine Hommage an das Gemüse und Obst aus dem eigenen Garten.
Zuallererst möchte ich erwähnen, dass das Kochbuch von Judith Rakers ein richtiger Augenschmaus ist. Das Cover hat eine angenehme und frische Farbgebung. Die Fotos sind alle sehr ansprechend und machen Lust auf Selbstangebautes und dessen Verarbeitung.

Die Autorin Judith Rakers präsentiert sich sehr authentisch, sodass ich ihr die Leidenschaft fürs Gärtnern und Kochen voll und ganz abnehme. Toll finde ich auch die Kooperation mit Profiköchen.

Die Rezeptauswahl gefällt mir sehr gut, insbesondere der große Anteil an vegetarischen Rezepten. Darüber hinaus sind die Gerichte sehr vielfältig. Vom Brot bis hin zu Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise ist alles zu finden. Die Rezepte sind nach Jahreszeiten bzw. Monaten gegliedert, damit jederzeit saisonale Lebensmittel verwendet werden können. Auch Gemüse, welches bisher noch nicht den Weg in meine Küche gefunden hat, bekommt von Judith Rakers viel Aufmerksamkeit. Ich bin erstaunt, was für leckere Gerichte man daraus zaubern kann...

Mein Fazit: Ein tolles Kochbuch, welches zur Selbstversorgung animiert.