Auch ich möchte ohne grünen Daumen gärtnern!

signalhill Avatar

Auch ich möchte gern ohne grünen Daumen gärtnern, und wer weiß, Judith Rakers hat ihn ja eigentlich auch, vielleicht habe ich ihn auch und mir nur ein Buch wie "Homefarming" gefehlt! Jedenfalls finde ich mich in vielen der Beschreibungen über Kochen, Schrumpelobst und Platz im Kühlschrank für jede Menge Gemüse auch wieder. Dennoch glaube ich, dass auch ich es mit der nötigen Hingabe schaffen kann, und da ich seit kurzer Zeit ein totaler Gemüsefan geworden bin, will ich es auch schaffen!

Rakers' Buch ist super für mich, da ich keinen Garten, aber eine große Wohnung und einen riesigen Balkon habe, der über die gesamte Hauslänge geht. Da müsste doch einiges möglich sein - außer Hühnern. Toll fand ich z.B. den Wohnzimmergemüsewagen.

Das Buch ist auch perfekt geeignet für Anfänger, und da zähle ich mich auch dazu. Rakers erklärt wirklich alles, und die Bilder tun ihr Übriges. Außerdem hat sie sich im Kloster Beuron Rat geholt, das bei mir fast um die Ecke ist und das ich auch hin und wieder mal besuche.

Auch die Rezeptseiten passen mir gut. Holunder kann man ja auch gut ohne Garten sammeln. Das Buch hat so viel zu bieten, dass man gar nicht glaubt, dass das alles in ein Buch passen kann. Ich bin sehr gespannt auf "Homefarming", damit ich auch bald damit anfangen kann. Es ist total inspirierend!