Back to the Roots!

dramaya Avatar

Selbstversorgung als neuer Trend boomt gerade zu Zeiten von Corona. Zumindest gibt es überall vermehrt Tipps dazu, wie man sich viele Lebensmittel selbst auf wenig Platz anbauen kann. Da freue ich mich hier jetzt auch besonders das Buch zu Homefarming von Judith Rakers zu sehen. Bereits das Cover entspricht genau dem Traum, den ich mir gern irgendwann erfüllen möchte – das gute Federvieh und Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten!
Besonders angesprochen an dem Buch hat mich nicht nur die lockere Schreibweise der Autorin, sondern auch der Fakt, dass sie die Inhalte wirklich für blutige Anfänger aufbereitet. Hier ist es auch sehr authentisch, dass sie sich selbst noch als Einsteigerin sieht.
Die Probekapitel sind schonmal sehr ansprechend und es ist auch für jeden etwas dabei, egal ob Wohnung, Balkon, Terrasse, Garten oder Acker. Ich habe zum Glück eine schöne Süd-Dachterrasse mit einigen mit Erde gefüllten Obstkisten, die ich jährlich bepflanze, allerdings noch mit relativ wenig Plan.
Hier bin ich natürlich sehr gespannt auf die Erkenntnisse der Autorin. Besonders interessiert mich auch, wie man gute Erträge über Jahre sicherstellen kann.