Direkt motiviert

readlikejana Avatar

Ich interessiere mich schon länger für Pflanzen, hauptsächlich für Zimmerpflanzen. Letztes Jahr habe ich aber auch angefangen meinen Balkon Bienen- und Insektenfreundlich zu gestalten. Dieses Jahr wollte ich mich mit dem Gemüseanbau beschäftigten, allerdings hatte ich meine Zweifel, ob ein Balkon dafür ausreicht. Darüber hinaus, hab ich einfach null Ahnung!:D
Da kommt dieses Buch wie gerufen. Wie Judith schreibt ist es perfekt für Anfängerinnen wie mich geeignet, da sie ja selbst mal an dem Punkt war. In der Zukunft hätte ich auch gern mal einen Garten, so dass ich hier sicher viel lernen kann. Bis dahin komm ich mit ihren Tipps zum Hochbeet und dem Vorziehe von Gemüse sicher auch recht weit.
Mich fasziniert einfach die Möglichkeit sein selbst angepflanztes Gemüse zu verkochen! Neben der Nachhaltigkeit und dem gesundheitlichen Aspekt könnte das auch ein neues Hobby für mich werden!
Ich würde daher super gern mehr über das Thema lernen mit diesem interessanten Buch.
Es ist super schon gestaltet, klar strukturiert und ich hab wirklich das Gefühl, bei null abgeholt zu werden. Oft wird ein gewisses gärtnerisches Grundverständnis vorausgesetzt. Das wirkte anhand der Leseprobe nicht so. Klare Worte und Skizzen unterstützen die Verständlichkeit nochmals!