Gärtnern für Anfänger - egal wo

bumblereader Avatar

Judith Raker ist bekannt als TV-Moderatorin und ich kann mich noch an ihr Interview mit Wolf-Dieter Storl erinnern. Umso überraschter war ich im ersten Moment von ihrem Buch über das Homefarming. Das Cover sieht sehr ansprechend aus und passt gut zum Titel. Judith schreibt sehr charmant, mit viel Witz, ehrlich und scheinbar wie es ihr in den Sinn kommt. Das gefällt mir sehr! Ihre Ausführungen über die verschiedenen Möglichkeiten von Homefarming an unterschiedlichen Orten (Wohnung ohne oder mit Balkon/ Terrasse oder Garten) bietet jedem Leser die Möglichkeit sofort zu beginnen. Sie schreibt sehr verstandlich und die Abbildungen bei komplexeren Inhalten helfen durch Visualisierung besser nachvollziehen zu können (z.B. beim Thema Hochbeet), worüber die Autorin schreibt.
Ihr Ausgangssituation kann ich gut nachvollziehen und eben diese hat in mir sofort den Wunsch verdoppelt, etwas eigenes anzubauen und die Selbstversorgung ins Rollen zu bringen.
Ich bin auf die Tipps in ihrem Buch gespannt und denke, dass Judith auch im Verlauf des Buches mehr Inspirationen zum Thema "Wohnung ohne Balkon/Terrasse" anbringen wird.