Ich bin überrascht!

jojoooo Avatar

Ich hatte erwartet, hier nur wieder mal einen Ratgeber vorzufinden, der sich super anhört und mir dann doch nichts bringt. Nun habe ich durch die Leseprobe natürlich nicht schon ein Jahr lang alles ausprobiert, was Judith Rakers empfiehlt. Dennoch habe ich den Eindruck, dass sie wirklich weiß, wovon sie spricht. Sie ist sehr begeistert davon, was sie geschafft hat und gibt diese Begeisterung unbegrenzt an die Leser weiter. Zumindest ich fühle mich direkt motiviert, noch ein paar Sachen auszuprobieren, auch wenn ich immer wieder mal Dinge probiert habe, die dann nicht funktioniert haben. Gleichzeitig bleibt sie auf dem Boden, betont immer wieder, dass alles nach und nach kommt und man eben erst mal klein anfängt. Ich habe allein schon in der Leseprobe einige Anregungen erhalten, die ich gern einmal ausprobieren möchte. Viele tolle Bilder rahmen die absolut sympathischen Worte der bekannten Tagesschausprecherin ein. Ich bin gespannt! Einen Stern ziehe ich allerdings mal noch ab, weil trotzdem eine gewisse Skepsis bleibt. Am Ende ist eben doch meist nicht alles Gold, was glänzt, und daher möchte ich es lieber erst ausprobieren, bevor ich es in den Himmel lobe.