Inspirierend

derduftvondruckerschwaerze Avatar

Ich hatte das Glück auf dem Land aufzuwachsen. Meine Großeltern haben beide ihre Gärten bestellt und das ganze Jahr hauptsächlich von ihrer eigenen Ernte gelebt. Egal ob Bohnen, Kartoffeln, Kohl, Salat oder Äpfel. Als Kind fand ich all das immer schon spannend und hab heimlich die Radieschen aus den Beeten geklaut und gesnackt.
Als ich dann meine erste eigene Wohnung mit kleinem Balkon hatte stand für mich fest, dass ich auch dort etwas Anbauen will. Mein Großvater hat mir aus einer alten Palette ein Hochbeet gezimmert und so konnte ich selbst Tomaten, Paprika, Kräuter und Radieschen auf meinem Balkon ziehen.
All das hat mich dazu bewegt mir die Leseprobe zu "Home Farming" anzusehen und zu lesen und ich bin begeistert. Nicht nur das Layout sondern auch der Inhalt spricht mich sofort an. Diese Jahr habe ich gemeinsam mit meinem Freund ein kleines Häuschen mit Garten gekauft und schmiede schon den ganzen Winter über Pläne wie, was und wo ich Gemüse und Obst anbauen kann. Leider bin ich hierbei doch etwas planlos und auch meine Großeltern können mir auf Grund ihres fortgeschrittenen Alters nicht mehr wirklich helfen. Daher wäre dieses Buch ein Seegen um selbst endlich richtig mit dem gärtnern anzufangen.