Kartoffelpflanzsack kommt sofort auf die Einkaufsliste

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
suse9 Avatar

Von

Wenn Judith Rakers ein Buch über das Gärtnern schreibt, schaue ich mir das natürlich einmal an. Vorworte mag ich normalerweise nicht so gerne, dieses sprach mich aber an. Genau wie die Autorin besitze ich keinen Grünen Daumen, langweilte mich, wenn meine Mutter stolz ihren Garten präsentierte, und Orchideen hatten keine Überlebenschance. Irgendwann aber – wie aus dem Nichts – säte ich Petersilien auf dem Balkon, Schnittlauch und Rosmarin folgten. Dieses Buch also ist wie für mich geschrieben. Die Autorin setzt nicht viel voraus, weiß zu motivieren, und bereits während des Lesens der ersten Seiten überlegte ich, ob und wo wohl so ein Kartoffelsack in meiner Wohnung stehen könnte. Ob ihre Beschreibungen detailliert genug sind, dass offene Fragen geklärt werden, muss sich zeigen. Auf jeden Fall wirkt das Buch inspirierend.