Spannendes Buch für den Eigenanbau, ob Anfänger oder Fortgeschrittener

xeslady Avatar

Ein einladendes Cover für jeden, der Natürlichkeit, den Garten und Gemüse/Obst liebt. Auch die Gestaltung der einzelnen Seiten ist ansprechend und macht durch die Farben und Bilder einen lebendigen Eindruck.
Die Sprache ist ansprechend, da sie locker ist und sich an alle richtet, die sich für den Eigenanbau interessieren, unabhängig ihres Wissens oder Lebensstils.
Ich versuche nachhaltig und natürlich zu leben. Hierzu lege ich dieses Jahr verschiedene Beete an, um mich selber mit unbehandelten Lebensmitteln zu versorgen. Gerade zur Zeit des anthropogenen Klimawandels ist es die bessere Wahl sich sein eigenes Gemüse anzubauen, als Importware oder Ware aus weitentfernten Regionen zu kaufen. Dieses Buch liefert die ideale Hilfestellung, zumal ich keinen sehr grünen Daumen besitze, mir aber stets einen wünsche... Es ist perfekt für Anfänger gemacht, bietet aber auch fortgeschrittenen Gärtnern nützliche Hinweise.
Sehr spannend finde ich zudem den Abschnitt, dass Tiere beim Anbau unterstützen können. Ich würde gerne erfahren, wie meine Hühner, Schafe und Schweine einen Beitrag zur eigenen Ernte liefern können. Sie würden davon auch profitieren, da wir unser Gemüse und Obst stehts mit ihnen teilen.
Das Buch ist sehr umfangreich und ich gehe davon aus, dass es zudem sehr lehrreich wird. Ich wünsche mir nach dieser Leseprobe mehr über das Homefarming zu erfahren!