Unglaublich vielschichtig

katy9 Avatar

Das Thema Selbstversorgung nimmt in unserer Gesellschaft immer mehr an Wert zu. Es ist umweltfreundlicher, gesünder und naturbewusster. Und Spaß kann es zudem auch noch machen. Ich finde den Gedanken toll, seine eigenen Produkte herzustellen. Wir haben seit einiger Zeit einen Garten und jedes Jahr bieten sich neue Möglichkeiten auf- sei es im Anbau oder in den Produkten. Da wir dieses Jahr richtig loslegen wollen und schon früh beginnen möchten, wäre das Buch eine tolle Unterstützung und Leitung.

Das Cover finde ich wirklich gut getroffen. Es zeigt frisches Gemüse, das keinesfalls perfekt sein muss, aber einfach regional und gesund ist. Das Buch scheint sehr gut strukturiert zu sein. Auch ihr Weg zum Farming ist eine schöne Idee, um ein "Gartenbuch" spannend zu gestalten. Die Verarbeitung der Produkte ist ein schöner Zusatz. Es geht nicht nur um den reinen Anbau, sondern auch um die Wertschätzung der Produkte. Wie mache ich sie haltbar und nutze sie bestmöglich. Je weniger chemisch hergestellte Produkte man kaufen muss, desto besser. Auch die Kombi mit den Hühnern ist sehr süß. So etwas könnte ich mir später auch vorstellen, aber oft weiß man als Neuling nicht so recht, wo man anfangen soll.

Alles in allem ein (auf den ersten Blick) umfassendes und optisch schön aufbereitetes Buch, dass einen Blick hinein wert ist.