Vielversprechend, oder zu blumig?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dear_fearn Avatar

Von

Na, ich weiß ja nicht. Mir kommt das alles ein bisschen zu verklärt und zu blumig erzählt vor... Ein paar Erfahrungen habe ich ja nun inzwischen auch, mit Gemüse und Obst in Blumenkästen und Kleingartenparzelle. Die ersten Seiten sind zwar sehr schön einladend, aber zeigen auch Hochglanzbilder mit idealisierten Ansichten und erklären, dass das alles ja ach so einfach sei. Schließlich sind die paar Samen ja schnell ausgesät und anschließend wächst das alles ganz von allein, *zauberzauber*! Ganz so ist es ja nun nicht. Ich betrachte mich nach über einem Jahr Kleingartenerfahrung immer noch als Einsteiger und somit Zielgruppe für dieses Buch, auch wenn ich nicht ganz bei Null anfange. Mit kritischem Blick bin ich dennoch offen dafür, mich von diesem Buch begeistern und meine Gartenfreude für die neue Saison entfachen zu lassen!