Vom Fertiggericht zum eigenen Gemüsebeet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
clara_fall Avatar

Von

Noch vor kurzem war Judith Rakers mit Tiefkühlkost und Fertiggerichten in ihrem Leben zufrieden, saß gern in blühenden Gärten, aber empfand selbst keinen Wunsch nach eigenem Grün. Das änderte sich, als sie in ihrer Talkshow einen Ethnobotaniker zu Gast hat, der ihr sein Buch zur Selbstversorgung schenkt. Schon bald nimmt ihr eigenes kleines Paradies Gestalt an. Und so kann sie dem Leser jetzt erklären, wie man selbst nur mit einem Balkon ein Hochbeet mit eigenem Gemüse anlegen kann, aber auch größere Projekte für Hof und Garten - Gemüsebeete, einen Hühnerstall, die Herstellung von Holunderblütengelee und -sirup. Sie besucht ein Kloster, um dort jahrhundertealtes Wissen kennenzulernen und gibt auch das an den Leser weiter.
Ein Mut machendes Buch für alle, die bisher dachten, sie hätten keinen grünen Daumen. Viele schöne Fotos begleiten das "Handbuch".