433 Tage auf Hochzeitsreise durch die Welt

kabo16 Avatar

Julia und Stefan Richter machen eine sehr ungewöhnliche Hochzeitsreise, nämlich eine Weltreise, die 433 Tage dauert. Stefan überreicht seiner Zukünftigen bei seinem Antrag gleich eine Weltkarte: Und Julia sagt zu beidem JA!
Innerhalb eines Jahres werden die Hochzeitsvorbereitungen genauso gewuppt, wie Kündigung der Jobs und Wohnung, Umzug, Planung der Reise, Einkäufe und alle formellen Dinge. Visas lassen sich nicht innerhalb von 14 Tagen beantragen, zumal nun noch eine Namensänderung durch die Hochzeit hinzu kommt.
Anhand von Fotos sieht man nicht nur das frisch vermählte Paar, sondern auch die Reiseroute und das viele Gepäck (tolles Motiv). Natürlich gibt es auch über das erste bereiste Land, die Mongolei, neben Fotos viele Reiseeindrücke und lustige Erlebnisse. Denn neben Flugzeug, Auto oder Eisenbahn und Schusters Rappen, gehört auch das Pferd als Fortbewegungsmittel mit zu dieser Reise. Für einen Nichtreiter wie Stefan also eine echte Herausforderung. Echt witzig für den Leser.
Ich würde dieses Buch sehr gerne lesen, denn so eine ungewöhnliche Hochzeitsreise machen dieses Jahr auch Jungvermählte aus meinem Freundeskreis.