Geheimnisse

mondtaube Avatar

Manchmal soll man sich von dem ersten Blick nicht abschrecken lassen.
Es war eher ein Zufall, dass ich dieses Buch auf Vorablesen angeklickt hatte, das Buchcover spricht mich einfach überhaupt nicht an, aber die Inhaltsbeschreibung klang unerwarteterweise so interessant, dass ich es doch mit der LP versucht hatte.
Der Schreibstil hat sich so flüssig lesen lassen, dass ich am liebsten am Ende direkt noch mehr gelesen hätte.
Die Geschichte scheint interessant und geheimnisvoll zu werden.
Ich hoffe auch darauf, dass man als Leser , trotz der zwei Perspektiven, noch genug Spielraum zum selbst mit raten haben wird - welcher zumindest in der LP vorhanden ist.
Die zwei Perspektiven gefallen mir bis jetzt übrigens sehr gut.
Evryn ist etwas trottelig, lebenslustig und voller Energie.
Nicolaj hingegen scheint sehr verschlossen, weigert sich, so gut es geht, gegen soziale Kontakte und scheint einige Geheimnisse, so wie Probleme mit sich durch seinen Alltag zu tragen.
Die großen Unterschiede der beiden Protagonisten macht das Lesen für mich noch interessante. So fragt man sich, wenn ein Ereignis in einem Kapitel passiert, direkt, wie die Gedanken der anderen Person darauf wohl im nächsten Kapitel geschildert werden.
Ich denke, dass dies eine Geschichte sein wird, welche man schnell durchgelesen haben wird und welche einen in dieser Zeit gut unterhalten kann.
Manchmal ist es nicht falsch, sich auch einmal an Genres zu wagen, welche man für gewöhnlich eher ablehnt. Ich für meinen Teil bin von dieser LP wirklich positiv überrascht und habe richtig viel Lust darauf bekommen, die Geschichte zu lesen.