Rätselhafter Beginn...

renilein Avatar

Das Cover und der Titel haben mich neugierig gemacht und so habe ich mich auf die Leseprobe gestürzt.
Sie beginnt sehr rätselhaft mit einem nächtlichen Besuch bei einem Kinderheim. Nicolaj Mironow sitzt dort des Öfteren in seinem Auto vor dem Gebäude. Doch eigentlich redet er nie mit jemandem oder betritt das Haus. Dieses Mal jedoch gelingt es der Heimleiterin ihm Briefe des kleinen Joshua zu überbringen.
Dann jedoch lernen wir Evryn kennen, die gerade ihr Sachen packt, um ihren Freund Brian Hals über Kopf zu verlassen. Der vermögende Arzt konnte nämlich seine Hände nicht bei sich behalten. Natürlich sieht er das nicht als Problem, doch sosehr Evryn das gut versorgte Leben an der Seite von Brian auch genossen hat, das lässt sie sich nicht bieten. In Ermangelung einer Alternative bezieht sie zunächst ihr kleines Detektivbüro. Dort trifft sie - im wörtlichen als auf übertragenen Sinne - auf Nicolaj. Sie knallt ihm nämlich die Tür ins Gesicht. Und obwohl ihr Beginn nicht der Beste war und Nic sich von allen Menschen möglichst fernhalten möchte, lässt er Evryn auf ein Glas Wein in seine Wohnung.
Mir hat die Leseprobe gut gefallen. Ich habe schnell in die Geschichte gefunden und der Text ließ sich flüssig lesen. Sehr neugierig, was es wohl mit Nicolaj und seinen Besuchen beim Kinderheim auf sich hat. Auch spannend, finde ich den Gedanken, wie es wohl mit Evryn und ihrer Detektei weitergeht. Kann sie ihr Leben ohne finanziellen Rückhalt durch ihren betrügerischen Ex bestreiten? Was wird wohl ihr nächster Fall sein? Und was wird sich zwischen ihr und Nic abspielen?
Meine Neugier ist geweckt und ich hoffe, sie bald befriedigen zu können! :)