Und das wird jetzt was genau ?

suja Avatar

Es ist schon ziemlich lange her, daß ich einen ausgewiesenen Krimi freiwillig gelesen habe, aber der hier könnte was für mich sein.

Die Leseprobe ist auf den ersten Blick leicht verwirrend, denn die Hauptperson Nicolaj scheint eher zufällig in die erste Szene hineinzustolpern, so daß der Fokus des Lesers zuerst auf anderen Personen liegt, aber das ist ein schöner Kunstgriff, mit dem die Autorin das "leicht verwischende" Wesen ihres männlichen Protagonisten gut verdeutlicht.
Evryn, die weibliche Hauptperson, erregt sofort Mitgefühl - Du lieber Himmel, wer möchte denn bitte mit so einer Schwester gestraft sein ?? Und dann auch noch frisch vom jetzt-dann-Ex betrogen .... ich glaube, da braucht man als Leserin nicht viel Phantasie, um mit dem armen Mädel mitzufühlen und sich im Geiste solidarisch zu erklären.

Moni Kaspers, die Autorin, führt eine sehr frische, angenehme Feder und es macht viel Spaß, diese Leseprobe zu lesen.
Jetzt bin ich richtig neugierig und würde gerne wissen, wie diese Geschichte aus- und weitergeht.