Süße Lovestory mit Herz und Humor, aber auch viel Gefühl

booklover2011 Avatar

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
New York: Ein Verbrechen, ein Geheimnis und eine leidenschaftliche Liebe - ein Fall für Evryn James!
Nachdem Evryn ihren Freund in flagranti erwischt hat, zieht sie kurzerhand in ihr kleines New Yorker Detektivbüro. Als sie ihrem umwerfend gutaussehenden Nachbarn Nicolaj dort aus Versehen fast die Nase bricht, ahnt sie noch nicht, dass er bald ihr Lebensretter sein wird. Denn der lukrative Auftrag, den sie zwischenzeitlich an Land gezogen hat, erweist sich als brandgefährlich. Schon steckt ihre Detektivnase mitten in Intrigen, Mord und einem grausamen Geheimnis.
Nicolaj entpuppt sich zunächst als perfekter Partner, wenn es um das Lüften von Geheimnissen geht. Doch als zwischen den beiden die Funken fliegen, bleibt er zurückhaltend, und bald wird klar: Nicolaj ist nicht der harmlose New Yorker Taxifahrer, für den Evryn ihn hält. Auch er hat ein dunkles Geheimnis...

Meinung:
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Evy und Nic geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Joshua ist herzallerliebst.

Ich habe mit der Geschichte rund um Evy und Nic sehr schöne Lesestunden verbracht. Die beiden tun sich einfach nur gut und Evy zaubert nicht nur Nic immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Doch neben der Liebesgeschichte gibt es noch einen Fall, den Evy lösen darf und dieser sorgt dann noch für etwas Spannung. Auch wenn ich ehrlich sagen muss, dass Evy nicht wirklich als Detektivin geeignet ist, denn sie ist ein so offener und ehrlicher Mensch, dass sie hinsichtlich Menschenkenntnis doch so manches Mal naiv handelt, aber das sorgt auch so manches Mal für Situationskomik.

Ich habe die Lesestunden sehr genossen und kann diesen tollen Roman allen Liebesromanfans nur wärmstens ans Herz legen. Ab und zu hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht und auch mehr Infos bzw. Tiefe, vor allem hinsichtlich Nics Geschichte, aber auch so war es ein schönes Lesevergnügen. Wunderbare 4 von 5 Sternen und ich bin froh, eine neue Autorin für mich entdeckt zu haben.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte, die mit Gefühl und Humor aufwartet.