Erst unsympathisch, dann angenehm

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
slovesbooks Avatar

Von

Es ist wirklich selten, dass sich eine Protagonistin mir gegenüber auf den ersten Seiten (hier im Prolog) so unsympathisch macht, es dann aber im ersten Kapitel wieder so rausreißen kann. Aber genau das war bei dieser Leseprobe der Fall.
Die Jugendjahre bzw. den Prolog, der 10 Jahre zuvor spielt fand ich bezüglich der Protagonistin furchtbar. Ich finde ihre Einstellung mit nur 16 Jahren echt heftig. Doch dann holt uns die Autorin mit dem ersten Kapitel wieder zurück in normale Bahnen. Besonders das Gespräch zwischen den Männern fand ich wirklich witzig.

Der Schreibstil ist angenehm. Er lässt sich sehr schnell lesen, weil er recht einfach gehalten ist.

Ich würde sehr gerne wissen wie es weiter geht, denn eigentlich kann es nur besser werden.