Realismus pur!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ismaela Avatar

Dieses Buch verspricht totale Spannung und Unvorhergesehenes - leider kann ich kein Rezensionsexemplar gewinnen, weil es nur als E-Book verfügbar ist. Aber die Geschichte an sich ist nach der LP ein absolutes Muss für jede Freundin gehobener Literatur mit ungewöhnlichen Wendungen und einer intelligenten Schlusslösung. Die Autorin geht dabei sehr geschickt vor: durch die sehr platte Erzählung gleich zu Anfang möchte sie dem Leser glauben machen, dass sich ein harter Cop-Burschi in eine 16-jährige verknallt und 10 Jahre auf sie wartet; selbstverständlich spart sie nicht mit Klischees und Holzhämmer. Bestimmt kommt im Verlauf der Geschichte raus, dass das Mädel nicht ihr ganzes Dasein dadurch bestimmt, ihren Mr. Dreamy zu finden, sondern doch die Astronautenausbildung macht, die sie immer schon angestrebt hatte. Und dass der raubeinige und bärbeissige Captain, oder Kommissar oder Officer oder was auch immer, erwachsen genug ist, sich eine nette Partnerin zu suchen, der er nicht ständig den Hintern versohlen muss oder deren heiße Schenkel begutachten will.

Einzig das Titelbild finde ich sehr gelungen: der Polizeichef in meinem Heimatdorf sieht HAARGENAU so aus!! Wie konnten das die Buchdeckeldesigner nur wissen!?