Cop mit Herz <3

booklover2011 Avatar

Cover:
Das Cover zeigt einen Mann, den ich mir sehr gut als Ethan vorstellen könnte.

Inhalt:
Lauralie Peterson, genannt Laurie, trifft mit 16 Jahren das erste Mal auf Deputy Ethan Booker, 22 Jahre alt, als er mit Kollegen die College-Party beendet, auf die sie sich „geschlichen“ hat. Ethan kümmert sich um die angeheiterte Laurie und fährt sie nach Hause.
Er ist ihr Highschool-Schwarm gewesen und beide fühlen sich zueinander hingezogen. Doch Laurie ist für Ethan noch ein Kind, das in Schwierigkeiten ist. Er stammt aus reichem Hause, sie dagegen stammt aus normalen bis ärmlichen Verhältnissen und hat eine Mutter, die diese Bezeichnung nicht verdient. Diese ist egozentrisch, kümmert sich nicht um Laurie und ist Alkoholikerin.

Zehn Jahre später:
In den letzten zehn Jahren hat Ethan, der inzwischen Sheriff ist, immer wieder auf Laurie aufgepasst, damit sie nicht in Schwierigkeiten gerät. Im Laufe dieser Zeit hat er sich in sie verliebt und möchte eine Beziehung mit ihr führen. Auch Laurie fühlt sich zu ihm hingezogen, doch sie möchte, auch aufgrund ihrer Vergangenheit mit ihrer Mutter, keine (tiefergehende) Bindungen eingehen und ist lediglich für One-Night-Stands zu haben.
Laurie betreibt erfolgreiche ihre Bäckerei „Babycakes“, die jedoch durch ein Feuer zerstört wird. Um Geld für einen Neuanfang zu haben macht Ethan ihr ein Angebot. Er bezahlt Laurie dafür, dass sie bei den Hochzeitsvorbereitungen seiner Schwester seine Freundin spielt, damit ihn seine Mutter nicht mehr verkuppeln kann. Doch Ethan hat bei dieser Scharade mehr im Sinn und möchte, dass aus ihrer gespielten Beziehung eine echte wird. Doch Laurie fällt es nicht leicht zu vertrauen…

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Die Charaktere sind sympathisch, bis auf Lauries Mutter. Diese erpresst unter anderem von ihrer Tochter Geld, damit sie sie ihn Ruhe lässt. Wenn man diese Frau kennenlernt, versteht man wieso es Laurie so schwer fällt Vertrauen zu fassen.

Fazit:
Ein romantischer und erotischer Liebesroman mit sympathischen Charakteren der aufgrund der geringen Seitenzahl leider nicht in die Tiefe gehen kann, jedoch bestens unterhält. Sehr gerne mehr von dieser großartigen Autorin.