Achtung - könnte Durst machen!

nil Avatar

Simone Buchholz ist eine Klasse für sich. Sie schreibt einfach gut – schnodderig und zugleich mit Niveau! Wie geht das? Ganz einfach, denn die Protagonistin Chastity Riley (ja, der Name hätte auch einfacher ausfallen können…) ist eine Staatsanwältin mit Hirn und Füßen auf dem Boden der Tatsachen. Kein Hamburger CSI, nein, eher verwegene und interessante Gespräche mit Zigaretten und Alkohol, die ans Ziel führen.
Die Leseprobe zum neusten und bereits 9tem Fall fängt wieder überzeugend an. Erste Seite und ich bin mittendrin im Szenario! Wir treffen auf eine Horde wilder Männer mitten am Hamburger Hafen die böses im Sinn haben! Und dann blenden wir über zu einer Geburtstagsparty (von Faller) auf der Chastity sich zunächst unwohl fühlt. Und zack, gibt es eine Rückblende in die 80er Jahre und es endet mit einem Cliffhanger, wie sollte es anders sein.

Ich bin überzeugt und ich finde auch, dass man nicht alle vorherigen Chastity Riley-Fälle kennen muss um hier im Text anzukommen. Die Leseprobe hat bewiesen, dass die Spannung auch ohne Vorkenntnisse eintritt!