Chastity Riley wieder mittendrin

bookloving Avatar

Eine fesselnde Leseprobe und ein tolles Cover - mich beide haben sehr neugierig auf diesen Krimi von Simone Buchholz und auf den neuen Fall für Chastity Riley gemacht.
Schon der knappe vielversprechende Einstieg mit den Vorbereitungen auf einen großen Coup hat mich sehr angesprochen. Durch den Klappentext erfährt man noch etwas mehr über die kommende Handlung und was auf einen zukommen wird.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr außergewöhnlich - knackig, derb, treffsicher und mit genialen Sprachbildern. Er passt hervorragend zur originellen Hauptfigur und dem ganzen Milieu. Auch die schwarzhumorigen, umgangssprachlichen Dialoge konnten mich sofort wieder begeistern! Die Staatsanwältin Chastity Riley ist schon eine ganz spezielle Figur und ein herrlich „unübersichtlicher Typ Frau“, der für viele Überraschungen gut ist. Ich bin sehr gespannt, wie Henning aus der Rückblende in die ganze Geschichte hineinpassen wird.
Alles in allem wieder viel Stoff für einen packenden, actionreichen und außergewöhnlichen Krimi, den ich unbedingt weiterlesen möchte!