Ein Krimi voller Blues

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
evaczyk Avatar

Von

Nachdem ich im vergangenen Jahr über "Mexikoring" aufmerksam auf Chastity Riley geworden bin, habe ich mich sehr gefreut zu sehen, dass es ein neues Buch gibt - und die Leseprobe von "Hotel Cartagena" macht gleich neugierig auf mehr. Die melancholisch-spröde Grundstimmung des jungen Mannes aus Sankt Pauli hat etwas von einem Blues und auch wenn die ersten Seiten nur die Ausganglage von dem ahnen lassen, was der Klappentext ankündigt, ist der Schreibstil sehr eingängig und lässt alle möglichen Verwicklungen und Komplikationen in Chastitys Beziehungsleben erahnen - da hat sie ja mitunter auch selbst nicht mehr ganz den Überblick. Das Buchcover passt prima zu diesem bluesig-poetischen Stil - es erinnert mich ein bißchen an die Bilder von Edward Hopper (Night Hawks lässt grüßen....) Würde ich gerne weiterlesen? und ob!