Toller Schreibstil, spannende Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
takabayashi Avatar

Von

Es ist schon eine Weile her, dass ich einige Bände aus der Chastity Riley-Reihe gelesen habe, aber die Leseprobe hat mich gleich wieder gepackt. Simone Buchholz kann einfach sehr gut schreiben! In der LP gibt es drei Handlungsstränge: Im Prolog eine Gruppe Männer, die irgendetwas Großes planen, vermutlich ein Verbrechen, denn es geht hauptsächlich um Waffen und Ausrüstung. Dann eine Geburtstagsfeier unter Polizisten, in einer (zu) schicken Hamburger Bar, unter den Feiernden Chastity, ihr Ex-Lover und ihr Ab-und-an-Lover - nur der aktuelle Lover fehlt. Im dritten Strang geht es um einen jungen Mann aus Hamburg, der im Jahr 1984 auf einem Schiff anheuert und dann in Cartagena in Kolumbien landet. Der lässig-lakonische Stil der Erzählung gefällt mir sehr und ich bin neugierig zu erfahren, wie die drei Handlungsstränge zusammenhängen.