Verwirrend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
wampy Avatar

Von

Momentan bin ich etwas verwirrt, denn (noch?) passen Klappentext und Leseprobe nicht wirklich zusammen. Es werden nicht alle Informationen an den Leser gegeben. Da ist das Treffen der ersten Gruppe, die wohl einen Anschlag planen. Dann gibt es ein zweites Treffen von Leuten, die wohl bei der Polizei sind, erzählt aus der Sicht einer namenlosen Frau. Es endet mit undefinierten Schüssen. Dann geht es "vernünftig" weiter. Henning sucht sein Glück im Sommer 1984 im Ausland und landet in Cartagena, und nach zwei Jahren bekommt er ein undefiniertes Angebot. Das Buch ist nicht leicht zu lesen und Sympathien sind immer noch zu vergeben. Der Schreibstil ist ungewöhnlich und gewöhnungsbedürftig, aber das Cover ist auffällig und passt zu dem des Vorgängers Mexikoring. Noch stehen mir die Fragezeichen im Gesicht, aber ich möchte mal einen Band aus dieser Serie lesen. Hochgelobt, aber noch nicht nachvollziehbar.